Lernen leicht gemacht mit Kinderzimmer von Leiner

Back to school

10. August 2022 - Wurde in den großen Ferien reichlich Sonne und Energie getankt, heißt es im September wieder ab in die Schule. Das bedeutet aber nicht nur früh aufstehen und viel lernen, sondern bringt auch reichlich Spaß mit sich, denn endlich trifft man wieder seine KlassenkameradInnen. Bevor die Schule nun aber wieder losgeht, braucht es die richtige Ausstattung für das ideale Kinder- und Jugendzimmer. Mit kika und Leiner werden Hausaufgaben ein Kinderspiel und der Rückzugsort der SchülerInnen ein Raum der Erholung und Entspannung. Das Traditionsmöbelhaus sorgt mit einer großen Auswahl an cooler und multifunktionaler Zimmereinrichtung für die perfekte Vorbereitung zur Bewältigung der schulischen Herausforderungen. In allen 26 kika und 14 Leiner Einrichtungshäusern sowie in den Online-Filialen auf kika.at und leiner.at gibt es jetzt funktionale Schreibtische, bequeme Bürostühle und weitere praktische und vielseitige Möbel in vielen verschiedenen Stilrichtungen - damit gelingt der Schulstart garantiert.

Das eigene Reich

Das Kinder- bzw. Jugendzimmer sollte als Rückzugsort und Wohlfühloase dienen. Dabei spielt nicht nur der Look eine große Rolle, sondern auch die Funktionalität der Möbel. Viel Stauraum hilft dabei den Überblick zu behalten und ein kuscheliges Bett sorgt für ausreichend Schlaf und Erholung nach einer anstrengenden Lernsession. So steht einem entspannten Erholen nach einem erfolgreichen Schultag nichts mehr im Wege.

Garantiert ein gelungener Schulstart

Damit die Hausaufgaben gelingen und das Lernen Spaß macht, ist ein passender und individuell eingerichteter Arbeitsplatz wichtig. Jedes Kind hat eigene Bedürfnisse und benötigt daher einen Schreibtisch, der gut auf diese abgestimmt ist. Auch die richtige Sitzgelegenheit ist Voraussetzung für effizientes Lernen, denn hochwertige Schreibtischsessel sorgen für eine gute Haltung und lange Konzentrationsfähigkeit.

Über kika/Leiner

Das österreichische Traditionsunternehmen mit Sitz in St. Pölten steht für Möbel und Wohnaccessoires zum besten Preis. In 26 kika und 14 Leiner Einrichtungshäusern in ganz Österreich finden Kundinnen und Kunden eine große Auswahl an Wohnwelten verschiedener Markenhersteller. kika/Leiner beschäftigt mehr als 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Österreich und ist seit 2018 Teil der SIGNA Retail Gruppe. Das Unternehmen wird von CEO Reinhold Gütebier geführt.

Der erste Lernplatz entdecken
5 Tipps für den passenden Kinderschreibtisch