Einkochen leicht gemacht mit Leiner

Reif für die Ernte

05. Juli 2022 - Im Sommer blüht nicht nur die Blumenwiese in herrlich bunten Farben, sondern auch der Garten. Endlich gibt es wieder süße Früchte, die als Nachspeise, auf der Torte oder einfach zwischendurch als gesunder Snack verspeist werden können. Um auch im Herbst und Winter noch an den selbst geernteten Erdbeeren, Kirschen oder Himbeeren Freude zu haben, sollte man rasch nach der Ernte mit dem Einkochen beginnen. In allen 26 kika und 14 Leiner Einrichtungshäusern in ganz Österreich sowie in den Online-Filialen auf kika.at und leiner.at findet man alle notwendigen Küchenutensilien, damit die leckere Marmelade oder das fruchtige Kompott gelingt und dazu auch noch wunderbar präsentiert wird. Praktische Tipps, Rezepte und Inspirationen zur Einkoch-Saison gibt es jetzt auf  leiner.at/erfolgreich-einkochen.

Eine Tradition, die Generationen verbindet

Wie wir es schon von Oma kennen, schmeckt Selbstgemachtes einfach am besten. Auch wenn die Konservierungsmethode weit zurückreicht, gibt es bei kika und Leiner das neueste Equipment, um das Einkochen zu erleichtern. Benötigt werden vor allem luftdichte Einmachgläser und -flaschen, aber auch der richtige Topf und diverse Küchenutensilien führen zu einem himmlisch leckeren Ergebnis. Das selbst eingekochte Obst eignet sich auch toll als Geschenk für alle Feinschmecker.

Über kika/Leiner

Das österreichische Traditionsunternehmen mit Sitz in St. Pölten steht für Möbel und Wohnaccessoires zum besten Preis. In 26 kika und 14 Leiner Einrichtungshäusern in ganz Österreich finden Kundinnen und Kunden eine große Auswahl an Wohnwelten verschiedener Markenhersteller. kika/Leiner beschäftigt mehr als 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Österreich und ist seit 2018 Teil der SIGNA Retail Gruppe. Das Unternehmen wird von CEO Reinhold Gütebier geführt.